Sonja

Sonja Mammel, geb. Holzbauer, erblickte am 06. November 1980 in St. Andrä im Lavanttal das Licht der Welt. Schon früh entdeckte sie auf dem Bauernhof ihres Onkels ihre Liebe zu Pferden. Als Jugendliche folgten einige erfolgreiche Jahre im Springsport mit ihrem holländischen Warmblutwallach „Santos“.

Nach der im Jahr 2000 mit ausgezeichnetem Erfolg abgelegten Matura an der Handelsakademie in Wolfsberg, arbeitete Sonja vier Jahre als Bankangestellte. Ab 2005 absolvierte die noch immer Pferdebegeisterte ein Bachelorstudium im  Fach Anglistik und Amerikanistik an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, welches 2010 erfolgreich abgeschlossen wurde. Während ihrer Studienzeit kam auch Sohn Julian zur Welt. Im Jahr 2008 folgte die Ausbildung zur vet. med. geprüften Pferdephysiotherapeutin. 2011 verwirklichte sich ein Traum indem ein eigener kleiner Reitstall eröffnet wurde. In diesem wird neben Einstellboxen und der Physiotherapie für Pferde auch Unterricht für Anfänger und Fortgeschrittene im klassischen Stil angeboten. 

Pferde sind Bewegung

...